Finsterbergen Teil 3

Die Mädelspower des EFC 08 Ruhla traf sich auch in diesem Jahr wieder zum alljährlichen Trainingslager in Finsterbergen um Ihre fußballerischen Fähigkeiten auszubauen. Die Mädels sind mittlerweile aus mehreren Altersklassen vertreten und erstmalig waren die Damen vom Mosbacher SV zusammen mit ihrem Trainer Andreas Obermeier mit vor Ort.

Die Mädels Fußball Gruppe setzte sich aus allen Altersklassen zusammen, von klein bis groß. Die Trainingseinheiten wurden durch die 4 Trainer Sven Bartko, Andreas Obermeier, Christin Oehler und Younes El Antaki geplant und durchgeführt. Demzufolge stand ein straffes Programm von Freitag bis Sonntag auf dem Plan.

Nachdem am Freitagnachmittag alle Mädels angereist waren und ihre erste Trainingseinheit bestritten hatten, durften die Eltern zum gemeinsamen Grillabend mit anreisen. Nach dem gemeinsamen Gaumenschmaus gab Trainer Sven Bartko eine kleine Vorausschau zur neuen Saison und somit ließ man den Abend im gemütlichen beisammen sein ausklingen.

Samstag und Sonntag ging es dann richtig intensiv zur Sache und die Mädels wurden in verschiedenen Trainingsmethoden an ihre spielerischen Höchstleistungen gebracht. Neben einer Wasserbombenschlacht gab es Trainingsmethoden auf dem Kleinfeld, eins gegen eins, Taktig und Sprints.

Die Versorgung von Frühstück, Mittag und Abendessen wurde durch den Waldhof Finsterbergen sichergestellt. Es war wie immer eine sehr angenehme und reichliche Verpflegung durch die Herberge und man kann diese Unterkunft nur weiterempfehlen.

Als die letzte Trainingseinheit abgeschlossen wurde ging es an das gemeinsame Aufräumen um danach die Heimreise anzutreten.

Der EFC Ruhla sucht weiterhin fußballinteressierte Mädchen im Alter von 6-16 Jahren, man muss kein Übertalent sein, aber wir können aus jedem einen kleinen „Talent“ machen. Trainingszeiten sind immer mittwochs in Mosbach von 17.00- 18.30 Uhr freitags in Ruhla von 17.00- 19.00 Uhr. Lisa Ottomann