Doppelt bitterer Nachmittag für die SG-Erste

Neben dem in der Nachspielzeit noch entrissenen Sieg hatte unser Team beim 2:2 im Heimspiel gegen Dorndorf/Kieselbach auch die Verletzung von Florian Meinhardt zu beklagen. Er schied nach einem groben Foul kurz vor der Pause aus und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Von hier aus die besten Genesungswünsche.

Der Tag hatte bereits anders als geplant begonnen, denn neben den verletzten Spielern fielen kurzfristig weitere Akteure aus, so dass guter Rat teuer war. So stand Trainer Steffen Bergemann selbst in der Anfangs(not)elf und später kam auch noch Mitvierziger Sven Bartko zum Comeback. Ehe sich die Mannschaft in der ungewohnten Formation sortiert hatte, führte Dorndorf durch einen Abstauber von Ahmed Mansour. Der Gastgeber steckte den Schock schnell weg, riss das Heft an sich und hätte schon in Hälfte eins das Spiel drehen können. Doch Dominic Henning, Florian Meinhardt und Andreas Amann ließen beste Chancen aus. Zudem parierte Gästekeeper Schassinski einen Distanzschuss von Price Tchamako stark.

Kurz nach Wiederbeginn schaffte Daniel Reinhardt schließlich den längst überfälligen Ausgleich (49.), als er seinen Gegenspieler vernaschte und mit straffem Schuss Schassiniski keine Abwehrchance ließ. Im Gegenzug musste kurz der Atem angehalten werden, doch die Gastgeber drängten dann weiter. Pech hatte der stark spielende Bergemann, dessen Freistoß an die Latte klatschte. Wenig später landete auch ein von Sven Bartko mit dem Hinterkopf verlängerter Ball am Querbalken, ehe sich unser Team endlich belohnte. Andreas Amann setzte sich in einem Laufduell clever durch und schob platziert ins rechte unter Eck zum umjubelten 1:2 ein (83.). In der Schlussphase bäumte sich Dorndorf noch einmal auf, scheiterte aber zunächst gleich zweimal an Maik Traberth (88.). Es blieb bei der knappen Führung – bis zur 95. Minute. Dann bekamen die Gäste noch einen Freistoß an der Seitenauslinie. Leo Hemming trat an. Sein Ball flog vorbei an Freund und Feind, landete am Innenpfosten und prallte von da ins Netz. Grenzenzenloser Jubel auf Seiten der Gäste, blankes Entsetzen beim Hausherren.

SG: Traberth – Rummer (90.+ Hellmuth),von Roda, Omachonu, Amann, Henning, R. Langlotz, Tchamako, Reinhardt, Meinhardt (40. Mohammadi/68. Bartko), Bergemann

Mike El Antaki