Verdiente Derbyniederlage!

Teil eins des heutigen Heimspiel-Doppelprogramms endete mit einer nicht ganz unerwarteten 1:3-Derbyniederlage gegen den neuen Kreisliga-Spitzenreiter SV Mosbach. Knackpunkt der Partie waren die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte, als unser Team den 1:1-Ausgleich hinnahm und wenig später Enrico Siebert mit Gelb-Rot vom Feld musste. Bis dahin sah es nicht schlecht für die SG-Reserve aus. Während Steve Fuchs mit schöner Einzelaktion die Führung (16.) vorlegte, ließ die Hintermannschaft bis zu Christian Lemmers Kopfballtor (40.) kaum Mosbacher Torchancen zu. 

Nach dem Wechsel nutzte der Gast die Überzahl, dominierte und machte schon bis zur 62. Minute alles klar. Der gut aufgelegte Stefan Zimmermann bestrafte einen Ballverlust an der Strafraumgrenze mit dem 1:2 (55.), ehe Jan Panier einen Kiesbauer-Freistoß unglücklich ins eigene Netz lenkte (62.) . Danach hätte Mosbach sogar noch deutlicher siegen können.

 

Mike El Antaki