Amanns Treffer reicht nur für einen Punkt

160320_4Gegen den Tabellenvierten SG Ifta/Scherbda tat sich unsere Elf schwer, Torchancen herauszuspielen und musste sich am Ende mit einem 1:1 begnügen. Den Rückstand (24./Karsten Schwanz) konnte Andreas Amann mit einem abgefälschten Schuss in der 41. Minute ausgleichen. Mehr gelang dem Spitzenreiter vor 130 Zuschauern nicht, da Patrick Fitzners spektakulärer Fallrückzieher pariert wurde (48.) und die Druckperiode kurz nach Wiederbeginn schnell verpuffte. Die klarste Chance hatte in Hälfte zwei sogar der Gast, als Heidenreich nach Freistoßflanke aus Nahdistanz zum Kopfball kam. Schlussmann Mike Traberth hielt hier mit tollem Reflex das Unentschieden fest. Verständlich also, dass SG-Trainer Christian Maroldt nach dem Schlusspfiff sagte: „Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.“

Mike El Antaki