AH – Freitagsspiel in Seligenthal gegen die AH aus Struth Helmershof

Die Neugier war groß, was den Kunstrasenplatz in Seligenthal betraf und alle waren letztendlich begeistert auf solch einem Geläuf spielen zu können.
Der Kunstrasenplatz in Seligenthal hielt das, was wir uns versprochen hatten. Hier war nach jahrelangem Bestreben der Vereine und rund 10% iger Eigenleistung im letzten Jahr ein Kunstrasenplatz der neuesten Generation eingeweiht worden. Sowas in Thal …. ein Traum.

Nun zum Spiel. Nach unserer 2:3 Niederlage zu Hause fanden 15 Mann den Weg nach Seligenthal. Der Eine früher der Andere später …. 🙂
Durch Tore von Carsten, Steffen und Rene stand es zur Halbzeit 3:0 für uns. Trotz der vielen Wechsel wurde die Ordnung beibehalten und in Halbzeit 2 gelang durch Treffer von Heiko Ludwig (3x), Markus Jerk und nochmals Carsten Wölke ein ungefährdeter 8:0 Sieg, der Dank der starken Paraden des Struther Torwarts nicht höher ausgefallen ist.
In 14 Tagen gibt es dann ein Wiedersehen in Hamburg, welches in der 3. Halbzeit schon vorbereitet wurde. Dank nach Struth für die Top – Rahmenbedingungen des Abends, sowohl während als auch nach dem Spiel. 🙂

Es spielten: Andreas Sachse, Heiko Grabow, Matthias Köllner, Enrico Malsch, Volker Baacke, Carsten Wölke, Christian Darr, Steffen Bergemann, Markus Jerk, Rene Czerny, Heiko Ludwig, Stefan Eichler, Thomas Bauch, Jörg Kessinger, Torsten Jung,

Ein anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende für die AH des EFC

Es war ein anstrengendes aber auch sehr erfolgreiches Wochenende für die AH des EFC Ruhla. Sportlich hat es am Samstag um 16:30 Uhr zum 2. eigenem AH-Hallenturnier in diesem Jahr in der Bermbachtalhalle begonnen. Die Mannschaften von Union Mühlhausen, FSV Gräfenroda, SV 08 Struth Helmershof, FSV Wacker Gotha, FSV Eintracht Eisenach und BSC 05 Süd Brandenburg waren zu Gast. Bis zum 15. Spiel war der Turnierausgang offen. Dort trafen dann Union Mühlhausen und der FSV Gräfenroda aufeinander. Nach eine 1:0-Führung sahen die Mühlhäuser schon wie der sichere Sieger aus, mussten aber 2 Minuten vor Schluß den Ausgleich kassieren. 15 Sekunden vor Schluß gelang Gräfenroda sogar noch der Siegtreffer. Ein Unentschieden im letzten Spiel und Platz 2 wäre sicher gewesen. weiterlesen…