Reserve rettet einen Punkt

Eins muss man unseren Reserve-Kickern lassen: Die Moral stimmt. Wie schon im Pokal steckte das Team auch im ersten Punktspiel der Kreisliga-Saison einen klaren Rückstand weg und blies zur Aufholjagd. Doch während in Friedrichroda der Endspurt verpuffte, reichte es in Mihla heute wenigstens noch zu einem 3:3-Teilerfolg.
Der Gastgeber ging schon in der zweiten Minute in Front (Hopf). Wiegand (18.) und Hämmerling (47.) – er spielte bis letzten Winter für unsere SG – schossen Mihla dann zum 3:0. Anschließend wachte der Gast endlich auf und hielt dagegen. Ein Doppelschlag von Philipp Oberender (69.) und Jan Arnold (71.) sorgte für Spannung im nun immer hektischer und umkämpfteren Spiel. Schiri Max Graf zückte in Hälfte zwei insgesamt neunmal Gelb und dreimal Gelb-Rot (!). Die erste Ampelkarte sah Janne Gebstedt (71.). Trotz Unterzahl schaffte die SG-Zweite durch Manuel Schmidt das 3:3. Mehr gelang nicht, obwohl Mihla in der Schlussphase auch noch zwei Akteure mit Gelb-Rot verlor.