Knapp aber verdient!

unterbreitzbach_01Unsere Kreisoberligaelf hat ihren Aufwärtstrend auch im Auswärtsspiel bei Kali Unterbreizbach fortgesetzt. Durch einen Kopfballtreffer von Patrick Fitzner in der 66. Minute gelang ein knapper, aber aufgrund der Spielanteile jederzeit verdienter 1:0-Erfolg.„Wir waren vom 6:6 der Unterbreizbacher gegen Ifta gewarnt und wollten deshalb von Beginn an konzentriert ins Spiel und haben uns gut auf die Zweikämpfe eingestellt“, meinte der sichtlich zufriedene Trainer Steffen Bergemann, dessen Elf vor allem im ersten Abschnitt keinen Zweifel am Erfolgswillen aufkommen ließ. Unser Team wartete jedoch nicht nur mit der höheren Einsatzbereitschaft auf, es agierte auch gedanklich schneller und gewann im ersten Abschnitt fast alle Zweikämpfe. Von der Kali-Defensive abgewehrte Bälle landeten zumeist sofort wieder bei den Erbstromtalern. Ihr einziges Manko, sie nutzten ihre spielerische Überlegenheit nicht für Zählbares. Andreas Amann zum Beispiel, tanzte gleich drei Gegenspieler aus, verfehlte das Ziel aber knapp (25.). Mehrfach hieß es für die Kali-Anhänger bei den Angriffen der Gäste: Tief durchatmen. Kurz vor dem Pausentee verkürzte SV-Torhüter Lukas Ruhnau geschickt den Winkel gegen den heranstürmenden Steve Fuchs, der vom spielfreudigen Patrick Fitzner gut in Szene gesetzt wurde (41).
In der Halbzeitpause ermutigte Kali-Trainer Oliver Bapistella seine Männer, mutiger nach vorn zu spielen, sodass sich die Partie ausgeglichener gestaltete. Die Gäste aber blieben die bissigere Elf. Bei einem schönen Flankenwechsel von rechts stand Patrick Fitzner am kurzen Pfosten goldrichtig und köpfte ohne Gegenwehr zum 0:1 (66.) ein. Nach einem kurzen Durchatmen rappelten sich die Hausherren wieder auf und suchten den Ausgleich, doch Ersatztorhüter David Ritter musste kaum eingreifen. Die sich bietenden Kontermöglichkeiten konnte die SG derweil nicht nutzen, im den berühmten Sack zuzubinden.

SG: Ritter – Nositschka, Von Roda, Ernst, Amann, P. Fitzner (80. Meinhardt), Ch. Fitzner, Wollenhaupt (86. Bruno), Strunz (74. Mohammadi), Fuchs, Kirchner.

Mike El Antaki