4:0 Heimsieg gegen FSV Lautental Bischofroda

bisch2016Die SG Ruhla/Wutha-Farnroda bleib auf Kurs und schlägt verdient FSV Lautertal Bischofroda auf heimischen Platz. Von beginn an hatte unsere SG alles im Griff und erarbeitete sich Chancen. Nach schöner Hereingabe von Steve Fuchs auf den langen Pfosten, spielte Dominic Henning den Ball von der Grundlinie wieder in den 5m-Raum, wo leider Patrick Fitzner das Runde nur knapp verfehlte. Die nächste Situation wurde von den stark spielenden Christian Ernst eingeleitet und leider nicht ganz vollendet. Er setze sich im Mittelfeld durch, zog quer an der gegnerischen Abwehr vorbei und nagelt den Ball an den Pfosten. Diese Aktion hätte ein Tor verdient! In Folge wurde die erste Halbzeit aus SG-Sicht nicht mehr mit der nötigen Konsequenz und Geschwindigkeit gespielt, so dass die Gäste mehr ins Spiel kamen, aber nie wirklich gefährlich vor Maik Trabert auftauchten. Was einer guten und konzentrierten Abwehrleistung durch Axel Nositschka, Andreas Amann und Marcus von Roda zu verdanken war.

Mit einem 0:0 gingen beide Mannschaften in die Pause, wo Trainer Steffen Bergemann scheinbar die richtigen Worte gefunden hatte. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit bemerkte man den Willen zum Siegen, die Pässe wurden genauer und vor allen schneller in die Spitzen gespielt. So konnte Tobias Wollenhaupt in der 46. Minute einen Fernschuss, nach schöner Vorarbeit durch Franz Strunz, mit Hilfe des Innenpfostens sehenswert versenken. Nach den Führungstreffer wurden die Gäste immer ruppiger und konnten die SG Akteure meist nur noch mit einem Foul stoppen. In der 60. Minute war es dann Franz Strunz der nach schöner Einzelleistung von Patrick Fitzner den Ball von Außen bekam und gefühlvoll an den Torwart vorbei schlenzte.

Leider musst der stark spielende Franz Strunz in den 67. Minute Verletzungsbedingt ausgewechselt werden, da er durch ein zu hartes Einsteigen der Gäste an der Mittellinie von den Beinen geholt wurde. Der Gästespieler war aus der ersten Halbzeit schon verwarnt und musst mit Gelb-Rot vom Platz. Damit war er gut bedient, denn dafür hätte man auch direkt ROT zeigen können.

Im folgenden erzielte Steve Fuchs das 3 zu 0 und Patrick Fitzner kurz vor Ultimo das 4:0. Somit konnte die SG den 5 Sieg in Folge einholen und befindet sich wieder auf Kurs.

Kommende Sonntag geht es zum Spitzenspiel nach Gospenroda. Hier zeigt sich, ob die SG stabil genug ist, ganz oben mitzuspielen.

Aufstellung SG Ruhla/Wutha-Farnroda:

Maik Trabert, Axel Nositschka, Marcus von Roda, Andreas Amann, Christian Ernst, Dominic Henning (74`  Hamid Mohammadi), Rico Kirchner, Steve Fuchs, Patrick Fitzner, Franz Strunz (67` Florian Meinhardt), Tobias Wollenhaupt (79` Ronny Rummer),