C-Junioren bleiben in der Siegesspur!

Mit sechs Punkten aus den ersten zwei Ligaspielen und einem Torverhältnis von 21:0, gingen unsere Ruhlaer mit breiter Brust in das dritte Ligaspiel. Der Gegner dort hieß Kaltennordheim. Die Gäste machten es unseren C-Junioren von Beginn an schwer, doch darauf hatte der EFC 08 eine Antwort. In der 9.Minute fiel das 1:0 für die Ruhlaer durch Justin Ludwig. Ruhla spielte nun sehr aufgeweckt, was Kaltennordheim in der 11., 13., und in der 18. Spielminute erneut durch den Torschützen Justin Ludwig zu spüren bekam. Mit diesem Resultat gingen unsere C-Junioren in die Kabine. Im zweiten Durchgang fiel das Spiel der Ruhlaer durch die schlechte Zuordnung leider etwas zusammen. Dennoch hatten sie einige Chancen, bei denen aber meist der letzte Zug zum Tor fehlte. Long Le Phan, Torhüter unserer C-Junioren, rettete sein Team mehrmals vor dem Anschlusstreffer. Doch in der 51.Minute gelang den Gästen nach einem Konter doch noch das 4:1. Viel ging nicht mehr bei unseren C-Junioren, die jetzt mehr verteidigen mussten. Doch zum Glück konnten sie den Sieg über die Zeit bringen und zeigten somit einmal mehr, warum sie Tabellenführer sind. Auch wenn die zweite Hälfte aus Sicht der Ruhlaer schlecht verlief, muss man dennoch aus den Fehlern lernen, um sie dann im nächsten Spiel abzustellen. Am Ende zählen der Sieg und die damit gewonnen drei Punkte.

SG Ruhla/Mosbach: Long Le Phan, Ahmad Zainab, Bastian Fischer, Jonas Brandau, Farhad Ahmadi, Lisa Ottomann, Amin Jalali, Justin Ludwig, Tom Tepper, Adrian Fischer, Ahmad “Karl” Zainab, Maik Hirschel

Jonas Brandau