C-Juniorinnen des EFC drittbeste Mannschaft in Thüringens Hallen

IMG_0320Am Samstag gelang es den C-Juniorinnen des EFC Ruhla in ihrer ersten Saison bei der Hallenmeisterschaftsendrunde einen Platz auf dem Podest zu erspielen. Mit großen Kampfgeist und Willen konnten unsere Mädels dieses tolle Ergebnis einfahren. Doch der Reihe nach: Der Anfang lies alles andere als einen dritten Platz vermuten. Den hier wartete gleich der spätere Landesmeister auf uns. Und dieser zeigte, das für sie nur eines zählte – der Titel. So ging dieses Spiel mit 0:4 an die Meininger. Doch im zweiten Spiel konnten wir die Überraschung schaffen, die wir brauchten um eine kleine Sensation zu schaffen. Unser Gegner in diesem Spiel 1.FFC Saalfeld führte bis eine Minute vor Schluß noch 0:1 und es schien alles seinen erwarteten Lauf zu nehmen bei diesem Turnier. Doch eine Minute sollte unseren Mädchen reichen, um das Spiel zu drehen – Tolle Moral. Die Tore schossen Jeannette Wallstein und Lisa Ottomann. Jetzt hieß es nur noch diesen Sieg im nächsten Spiel zu festigen und die Weichen Richtung Podestplatz zu stellen. Doch leider gelang dies gegen den 1.FFV Erfurt nicht. Gegen die Erfurterinnen verlor man leider mit 0:2. Nun musste im letzten Spiel ein Sieg her. Hier war der Gegner die Mannschaft vom FSV Eintracht Wechmar, die vermeintlich leichtesten Gegnerinnen. Doch wie es dann meistens so ist, wurde es eine schwere Aufgabe für unsere Mannschaft. Wir gewannen dieses Spiel knapp mit 1:0 durch Hannah Siebert. Auch wenn es kein gutes Spiel von uns war, war die Freude nach dem Schlußpfiff umso größer – drittbeste C-Juniorinnenmannschaft Thüringens – wow. Zusätzlich zu diesem tollen Abschneiden unseres Teams wurde unsere Torhüterin Aaliyah Thomas zur Besten Torhüterin des Turniers ausgezeichnet.

Unsere Mannschaft wurde an diesem Tag durch folgende Spielerinnen vertreten: Aaliyah Thomas, Lisa Ottomann (1Tor), Lara Braun, Pia Volkert, Jeannette Wallstein (1), Hannah Siebert (1), Odinia Lange, Alina Ißle

Ergebnisse: ESV Lok Meiningen 0:4; 1.FFC Saalfeld 2:1; 1.FFV Erfurt 0:2; FSV Eintracht Wechmar 1:0

Tabelle:

  1. ESV Lok Meiningen             12 Pkt.   22 :1 Tore
  2. 1. FFV Erfurt                             7               8:3
  3. EFC Ruhla 08                            6               3:7
  4. 1. FFC Saalfeld                         4               4:7
  5. FSV Eintracht Wechmar    0               0:19