D-Jugend gewinnt Futsal Hallenturnier

IMG-20170114-WA0010Die D-Jugend der SG Mosbacher SV gewann am Samstag das Futsal-Hallenturnier in der Werner-Aßmann Halle. Unter den acht Mannschaften waren vier Teams, welche eine Woche zuvor auch in der Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft gestanden haben. Leider hatte sich bei der HKM-Endrunde Stammtorhüter Tizian Roth verletzt. Gute Besserung von hier. So konnte die noch 11jährige Eve Böttger (1,78 Meter) ihr Talent als Torfrau beweisen. Das erste Gruppenspiel gegen Barchfeld endete torlos. Im zweiten Spiel gegen Eintracht Eisenach II wieder ein Unentschieden, obwohl es bis kurz vor Ultimo noch 1:0 für SG Mosbach/Ruhla stand. Aber ein Spiel ist eben erst gewonnen, wenn der Abpfiff ertönt und nicht schon vierzig Sekunden vorher. Das letzte Gruppenspiel gegen den FC Eisenach musste nun gewonnen werden, wenn man ins Halbfinale einziehen wollte. Durch eine starke Mannschaftsleistung und einen treffsicheren Tom Tepper gelang dies mit 2:0. Im Halbfinale wurde der Marksuhler SV mit 3:0 vom Parkett gefegt. Eintracht Eisenach war im Finale ein gleichwertiger, starker Gegner. Und so trennte man sich im Endspiel torlos. Ein Sechsmeterschießen musste die Entscheidung bringen.

Torfrau Eve Böttger entschied das Duell nicht nur auf der Linie, sondern auch vom Punkt aus zu Gunsten der Jungs von der SG Mosbach/Ruhla.

Zurecht bekam Eve auch den Preis des besten Torhüters!!!

Weiterhin spielten Kapitän Janis Schmidt, Nico Sturz, Muhammed Maghames, Alexander LePhan, Adrian Fischer, Luca Lippold, Bastian Fischer und Tom Tepper

IMG-20170114-WA0013 IMG-20170114-WA0012