D-Juniorinnen der SG Mosbacher SV / EFC Ruhla 08 – Vizemeister bei den Hallenlandesmeisterschaften

IMG_0351Nach dem am letzten Wochenende unsere C-Juniorinnen in Meiningen den 3. Platz belegten, bestätigten unsere D-Juniorinnen mit dem Vizemeister, dass dieses gute Abschneiden keine Eintagsfliege war. Mit einer spielerisch tollen Leistung an diesem Tag und einem großen Kämpferherz vor allem im Spiel gegen den späteren Landesmeister Lok Meiningen wurde unser Team an diesem Tag zweiter. Im ersten Spiel ging es gegen die gastgebende Mannschaft von Einheit Bad Berka. Hier wurde gleich ein Zeichen gesetzt mit dem 4:0. Dieses Ergebnis sollte an diesem Tag auch das höchste sein. Als nächstes wartete der Turnierfavorit USV Jena auf uns. Diesen mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben. Danach gleich der nächste Kracher mit Lok Meiningen. Hier sollte sich unsere offensive Spielweise rächen. So sah es zumindest bis zwei Minuten vor Schluss aus. Zu diesem Zeitpunkt stand es noch 0:2 gegen uns. Doch die Mädels dachten nicht daran am Boden liegen zu bleiben – sie standen wieder auf und es gelang ihnen ein fantastisches 2:2. Mit dieser Leistung und dem Ergebnis im Rücken ging es in die letzten beiden Spiele. Hier kam es als erstes zum Vergleich mit dem 1.FFV Erfurt. Dieses Spiel entschieden wir mit 3:0 für uns. Als letzter Gegner an diesem Tag stand uns dann noch der VfB Oberweimar gegenüber. Dieses Spiel gewannen unsere Mädchen mit 2:0. Mit diesen 3 Siegen und einem Unentschieden stand schon zwei Spiele vor Turnierende fest – Wir sind Vizemeister – Einfach spitze. Zusätzlich wurde zu diesem tollen Ergebnis wurde unsere Torhüterin Eve Boettcher zur Besten Torhüterin des Turniers ausgezeichnet. Und mit Elisabeth Stahl stellten wir die jüngste Spielerin und Torschützin des Turniers.

Nach diesen zwei tollen Wochenenden möchte ich mich bei allen Spielerinnen der C-, D- und E-Juniorinnen bedanken. Eure Entwicklung ist super, macht weiter so!

Unsere Mannschaft wurde an diesem Tag durch folgende Spielerinnen vertreten: Eve Boettcher, Miriam John(1), Laura Stahl(2), Elisabeth Stahl (1), Hannah Siebert (6), Pauline Luck (1), Lenya Hütterroth

Ergebnisse: Bad Berka 4:0, USV Jena 0:1, Lok Meiningen 2:2, 1.FFV Erfurt 3:0, VfB Oberweimar 2:0

Tabelle:

  1. ESV Lok Meiningen     11 Pkt.  8: 3 Tore
  2. EFC Ruhla 08                  10          11: 3
  3. FF USV Jena                    10           5: 3
  4. Einheit Bad Berka            9          4: 7
  5. 1.FFV Erfurt                        3           6: 10
  6. VfB Oberweimar              0           1: 10

Sven Bartko