Super Samstag, zwei Heimspiele in Wutha-Farnroda

SG-MoDas passt! Zwölf Uhr mittags – „High Noon“ in Wutha-Farnroda. Zu ungewöhnlicher Anstoßzeit um 12 Uhr bestreiten die Kicker der SG Ruhla/Wutha-Farnroda II und des Mosbacher SV am Samstag das brisante Derby. Spannung wie im gleichnamigen Westernklassiker ist garantiert, denn die Gäste würden mit einem Sieg am spielfreien Tabellenprimus Treffurt vorbeiziehen. Möglich machte dies ausgerechnet unsere Reserve mit dem wenn auch glücklichen 1:1 am vergangenen Sonntag bei den Normannen. Am Samstag soll der nächste Favorit geärgert werden. Allerdings kann das nur klappen, wenn die Abwehr Mosbachs Kevin Spittel (schon 24 Saisontore) in den Griff bekommt. Beim 3:2 im Hinspiel war er der Matchwinner. Mal sehen, ob der wieselflinke Stürmer morgen erneut so scharf schießt wie Gary Cooper in „High Noon“. 

Das Nachbarschaftsduell ist diesmal nur die „Vorspeise“. Anschließend geht der Großkampftag mit dem Heimspiel der SG-Kreisoberligaelf weiter. Um 15 Uhr empfängt unser Team die SG Ifta und möchte mit einem weiteren Dreier die Tabellenführung festigten.

Maik El Antaki