Alte Herren – erstes Heimspiel am Freitagabend

Bei anfänglich guten Bedingungen konnten wir unser erstes Heimspiel in diesem Jahr austragen. Der FC Union Mühlhausen war diesmal unser Freundschaftsspielgegner.
Da die Zuordnung am Anfang nicht gepasst hat, erzielten unsere Gäste nach 5 Minuten die verdiente Führung. Kurz darauf aber der Ausgleich durch Carsten Wölke. Ein Ballverlust im Mittelfeld ermöglichte das 2:1 durch Steffen Bergemann, der überlegt abschloss. So ging es dann auch bei einsetzenden Regen in die Pause.
Nach der Pause, bei strömenden Regen, dann eine Ecke für die Gäste. Diese wurde für unseren Torwart unhaltbar von einem eigenen Spieler abgefälscht, Spielstand 2:2. Bei dem Versuch die erneute Führung zu erzielen, wurde der Ball abgefangen und die Gäste gingen nach einem schnellen Gegenzug mit 3:2 in Führung. Kurz vorher konnte Andreas Sachse eine frühere Gästeführung noch verhindern.
Ein erneuter Ballverlust ermöglichte unseren Gäste die Chance zum 4:2, die sie auch eiskalt nutzten.
Bei aufziehendem Gewitter kamen unsere Gäste nach schnellem Konter dann auch noch zu ihrem 5. Treffer. Endstand der Partie 2:5, eine faire Begegnung, bei der unser Gast als verdienter Sieger vom Platz ging. Danke auch an dieser Stelle an Jens und Reiner, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben.
Wir freuen uns auf das Rückspiel am ersten Septemberwochenende, zur Kirmes in Mühlhausen. 🙂

Es spielten: Andreas Sachse, Thomas Bauch, Fred Krauss, Enrico Malsch, Steffen Bergemann, Markus Jerk, Volker Baacke, Matthias Köllner, Andreas Dorn, Stefan Eichler, Mark Rudloff, Heiko Grabow, Carsten Wölke, Uwe Jung