Aller guten Dinge sind 3…

…dieses Motto nahmen sich unsere A-Junioren zu Herzen und holten sich am 3. Spieltag der Kreisoberliga die ersten 3 Punkte, mit einem 0:4 Sieg in Wechmar. Wo die Trauben für unser Team in den letzten Jahren stets sehr hoch hangen. Die neu formierten 3er Abwehrkette, mit Manuel Schlundt, Tim Bock und Janne Gebstedt legten durch eine sehr gute und konzentrierte Leistung den Grundstein für die ersten Punkte in der noch jungen Saison. Nur ein einziges Mal entwischten die Angriffsspieler von Wechmar unserer Abwehr und es wurde brenzlig, aber zu erst rettet der Pfosten und dann Tim Bock gemeinsam mit Paul Muschiol auf der Linie. Die weiteren Chancen hatte unsere SG, wo zwei Mal in guter Position Felix Helmuth und Pascal Siebert vergeben hatten. Aber anschließen machte es Pascal besser und hämmert den Ball aus Spitzenwinkel in die kurze Tormannecke. Mit der verdienten 0:1 Führung ging es dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten unsere Jungs noch mal eine Schippe drauf legen und kombinierten sich zu zahlreichen Chancen. Nils Jung war es, der eine Siebert-Eingabe dann zum 0:2 verwandelte . Anschließen hatte Wechmar nicht mehr viel dagegen zuhalten und Pascal Siebert machte das  0:3 und den 0:4 Entstand.

SG_FSV_Eintracht_Wechmar__9__-_SG_EFC_Ruhla__9__Ergebnis__A-Junioren_Kreisoberliga_-_A-Junioren_-_03_09_2016