C-Juniorinnen erkämpfen sich einen Punkt gegen Bad Berka!

Die C-Juniorinnen des EFC Ruhla 08 trafen am 10. September auf den Gastgeber Bad Berka. Beide Mannschaften hatten zuletzt einen Sieg zu verzeichnen. Der Gastgeber kam in der 1. Halbzeit besser ins Spiel und hatte auch gute Chancen zur Führung. Dank einer guten Abwehr und einer hervorragenden Leistung unserer Torhüterin Aaliyah Thomas konnte ein 0:0 gehalten werden. Nach der Halbzeitpause kamen die Mädchen des EFC Ruhla 08 mit dem Willen  aus der Kabine, das Spiel ihren Gunsten zu entscheiden. Aber ein Missverständnis in der Abwehr führte zum 1:0 für Bad Berka. Es kam aber noch schlimmer. Innerhalb von 2 Minuten verletzten sich Darline Bonetti und Lisa Ottomann, die am Spielfeldrand behandelt werden mussten. So musste der EFC die Behandlungszeit mit 2 Feldspielerinnen weniger überstehen. Nach dem Lisa Ottomann wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte, erhielt sie einen exakten Pass von Lena Hilmershausen und konnte mit einem tollen Schuss noch das Ausgleichstor erzielen. Dank einer kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft war das Unentschieden mehr als verdient.

Ruhla: Aaliyah Thomas, Magdalena Ulbrich, Lara Braun, Odinia Lange, Pia Völker, Lenya Hütteroth, Jeannette Wallstein, Alina Ißle, Lisa Ottomann,Annalena Hofmann, Jessica Arnold, Darline Bonetti , Lena Hilmershausen

Lisa Ottomann