Sommer- & Familienfest

Sommer-_und_Familienfest_komplett

Am Samstag, 18. Juni 2016 ist es endlich wieder soweit unsere zwei Vereine feiern zusammen ihr jährliches Sommerfest im Stadion Mittelwiese. Zu welchen wir alle Bewohner des Erbstromtals und darüber hinaus herzlich einladen. Beginn der Party im Festzelt ist 20:00 Uhr. Musikalisch unterstützt werden wir dabei diesmal vom Duo Flair. Doch bevor es soweit ist, wird natürlich wie jedes Jahr vorher um Punkte und Pokale gekämpft.

Bei den Handballern ist 8:30 Uhr Beginn mit dem Turnier der Männer in der Bermbachtalhalle. Dem schließt sich um 13:00 Uhr das Frauenturnier an. Hierbei treten im Bermbachtal über 12 Mannschaften an. Im Stadion Mittelwiese ist dieses Jahr auch schon 9:00 Uhr Start.

Im Rahmen des Kreissportfestes, welches vom KSB Eisenach und dem KFA Westthüringen ausgerichtet wird, finden an diesem Wochenende im Stadion Ruhla 4 Nachwuchsturniere statt. Beginnen werden am Samstag die Bambinis, welchen sich ab 11:30 Uhr die D-Junioren anschließen. Den Abschluss an diesem Tag werden die Alt-Herren mit ihrem traditionellen Turnier machen. Dieses beginnt um 17:00 Uhr.

Am Sonntag werden dann die Nachwuchsturniere mit den F-Junioren ab 9:00 Uhr fortgesetzt. Im Anschluss daran und als letztes Turnier an diesem langen Sportwochenende findet das E-Juniorenturnier statt. In Summe werden über 45 Mannschaften an diesen Wochenende um Platzierungen und Pokale im Stadion Mittelwiese kämpfen. Die Turniere am Sonntag werden von unserem bekannten Familienfest umrahmt. Welches ab 11:00 beginnt. Auch dieses Mal ist mit Hüpfburg, Bungeetrampolin, mehreren Spielen, Torschuss mit Geschwindigkeit messen und Kinderschminken für Abwechslung gesorgt. Als neuen Veranstaltungshöhepunkt organisiert der Jugendclub „Freetime“ neben dem Kinderschminken einen Kinder- und Babyflohmarkt. Bei Interesse dort mitzumachen kann man sich an Silvia Gürtler wenden. Sie ist in der Woche ab 13:00 Uhr unter der Telefonnummer 036929/656684 erreichbar. Zu allen Turnieren, ob im Stadion oder der Bermbachtalhalle, zur Party am Samstag und zum Familienfest sind alle herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf viele Gäste aus Ruhla und Umgebung. Wir werden wieder unser Bestes geben, das sich jeder Besucher bei uns wohl fühlt.

 

Sven Bartko

EFC Ruhla 08 e.V.