SG I zieht ins Finale ein!

HalbfinaleWie erwartet wurde das Halbfinale zu einem Krimi. Nach der schnellen Führung durch Florian Meinhardt, in der 4. Minute, sollte man meinen, dass das Spiel des EFC mehr Sicherheit bekommt, aber genau das war nicht der Fall. Der Underdog Dierdorf, der zu Recht unter den Besten vier Mannschaften im Kreispokal stand, zeigte uns warum. Sie kämpften, machten Druck und brachten die SG einige Male in Verlegenheit. In die Halbzeit ging es mit der knappen 0:1 Führung.

Nach dem Seitenwechsel tat unsere SG sich weiter schwer, die Führung war weiter etwas glücklich, da Dierdorf zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich vergab. Nach der Einwechselung von Hamid Mohammadi  hatten wir dann auch noch zwei gute Chancen den Sack zu zu machen. Das taten wir aber nicht und wurden in der 85. Minute mit dem 1:1 bestraft. Das hieß Verlängerung, unsere SG kämpfte und biss sich bis ins Elfmeterschießen. Vor ca. 400 Zuschauern war für jeden der Spieler schwer an den Punkt vor das Tor zu gehen und dabei die Nerven zu behalten. So waren es auch die Torhüter, die sich beweisen konnten, da die Schützen Nerven zeigten. Pokalheld mit 3 gehaltenen Elfmetern wurde Maik Trabert, der den Weg ins FINALE für die SG  Ruhla / Wutha-Farnroda möglich gemacht hat.

Jetzt heißt es: Finale am 18.06., welches in Geisa ausgetragen wird. Gegner ist die zweite Mannschaft von Wacker Gotha.

An den KFA Westthüringen, bitte mal NACHDENKEN!

Ein Kreispokalfinale gehört in die Kreisstädte, Eisenach, Salzungen und Gotha und nicht auf die Sportplätze der umliegenden Sportvereine. Für die Ausrichtung des Kreispokals können sich weiter die Sportvereine bewerben und in den jährlich wechselnden Stadien die Organisation übernehmen.