6:2 im Testspiel!

Nach den Dämpfern in der Liga konnte unsere Kreisoberligaelf im Testspiel unter Flutlicht mit einem klaren 6:2 (3:0) gegen den SV Emsetal Selbstvertrauen tanken. Für Neu-Trainer Rumen Grigorov war es eine gute Gelegenheit, um sich einen Eindruck vom Team zu verschaffen, zumal gleich 18 Akteure zum Einsatz kamen.
Emsetal, zuletzt in der Kreisliga mit fünf Siegen hintereinander im Aufwind, begann engagiert, doch unsere Elf war zwingender und wirbelte die Gästeabwehr mehrfach durcheinander. Younes El Antaki mit einem abgefälschten Schuss (16.), ein Eigentor nach scharfer Meinhardt-Flanke (20.) und abermals Younes nach schönem Spielzug (36.) trafen zum 3:0-Pausenstand. Dann wurde munter durchgewechselt. Dass Spiel lief nicht mehr so flüssig und Stefan Paul verkürzte (49.) für den Gast. Doch anschließend baute die SG durch zwei von Benny Al und Ahmed Zainab verwandelte Foulelfmeter (51./82.) sowie Younes‘ scharfen Freistoß durch die Mauer (56.) die Führung auf 6:1 aus, ehe Pascal Schönherr aus Nahdistanz nochmal verkürzte (85.).
Das Dienstagabendspiel hatten auch einige Zuschauer angelockt, wobei die einheimischen Fans rätselten, wer denn da im Tor steht. Es war Leonard Enge, der nach Jahren in Süddeutschland wieder in Ruhla lebt und ein Comeback beim EFC gibt. Der Einstand war mit fehlerfreiem, ruhigen Auftritt vielversprechend.