2:0 Niederlage, SG Ruhla/Wutha-Farnroda I nur noch Mittelmaß?

IMG_6489Nach der heutigen Niederlage muss sich die SG Ruhla/Wutha-Farnroda diese Frage wohl gefallen lassen. Wieder werden 3 Punkte liegen gelassen, wieder schlägt uns ein kampfstarkes Team und wieder können wir aus dem Spiel heraus keine Torchancen generieren. In den letzten 5 Spielen konnte die SG nur 7 Zähler mitnehmen, was für den Anspruch Aufstieg einfach zu wenig ist. 

Es war keines Wegs so, dass unsere Jungs nicht wollten, wir probierten das Spiel mit spielerischen Mitteln für uns zu entscheiden und aber das klappte nicht, da die Gastgeber über 90. Minuten in jeden Zweikampf alles reinwarfen, was sie hatten. Teilweise sah unser Spielaufbau sehr ansehnlich aus, aber das Spiel im torgefährlichen Raum wurde immer wieder durch die sehr aufmerksame Abwehrleistung der Gäste verhindert, so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause ein ähnliches Bild, die SG ließ den Ball laufen, aber konnte sich  keine Torchancen erspielen. In der 76. Minute dann die Führung durch Alexander Franke, nach einer missglückten Abwehraktion, sprang der Ball dem Angreifer direkt vor die Füße, welcher zum 1:0 einnetzte. Zuvor gab es auch schon zwei Situationen, in der 60. und 62. Minute, als die Gastgeber in Führung hätten gehen müssen, aber an sich selbst scheiterten. Selbst nach dem Platzverweis für einen der Gegner in der 77. Minute, konnte sich die SG keine torgefährlichen Szenen mehr erarbeiten und musste sogar durch einen Sonntagsschuss von Johannes Scheuch in der 82. das 2:0 hinnehmen.

In den nächsten Wochen heißt es für das Trainerteam und die Mannschaft, die o.g. Frage zu beantworten und Charakter  zu zeigen, um den FSV Waltershausen nicht schon in 3 Wochen zum Aufstieg zu gratulieren.

Aufstellung SG: Trabert, Ernst, Panier, v. Roda, Wichate, Meinhardt (61. Fuchs), Müller, Kirchner (65. Jung), Reinhardt (61. Strunz), Amann, Chr. Fitzner