SG I – Blamage gegen Kellerkind!

IMG_6560„Einfach wird es nicht“, hatte Christian Maroldt vor dem heutigen Heimspiel gesagt. Der Trainer unserer Kreisoberligs-Elf sollte Recht behalten, denn die vermeintliche Pflichtaufgabe gegen Kellerkind FSV Leimbach endete im Ruhlaer Stadion mit einer blamablen 1:2-Niederlage.

Im Gegensatz zur Vorwoche konnte sich der Favorit diesmal Chancen erspielen, doch heute klemmte es im Abschluss. So wurde nach dem 1:0 von Steve Fuchs (33.) bei einigen guten Möglichkeiten versäumt, die Führung auszubauen. Der Gast wehrte sich nach Kräften und glich in der 79. Minute per Foulelfmeter aus. Es sollte aber noch schlimmer kommen, nach einer missglückten Abwehraktion erzielte Marko Sinn sogar den 1:2 Siegtreffer für die Gäste. Maik Traberth hatte keine Abwehrchance. Nach der nach Gelb-Roten Karte gegen Markus Gerstung, bot sich noch die Chance zum Ausgleich.  Erst war es Christian Ernst, der nach einer Ecke einen Abwehrspieler auf der Linie anköpfte und dann Patrick Fitzner, welcher am Elfmeterpunkt, nach Faul an Steve Fuchs, scheiterte.
Das Thema Aufstieg hat sich für die SG in dieser Verfassung erledigt. Leimbach feierte dagegen ausgelassen die unerwartete Sensation.