SG I – Siegt ungefährdet 3:0 gegen Tabarz

IMG_6457Mit einem ungefährdeten, aber glanzlosen 3:0 gegen Tabarz hat die SG-Erste den „Tag der Revanchen“ abgerundet. Gegen den biederen Aufsteiger (wie konnte man dort nur 0:3 verlieren!?) genügte unserer Elf ein Blitzstart und fortan eine Durchschnittsleistung.
Schon nach acht Minuten waren die Weichen für den favorisierten Gastgeber gestellt. Dank Daniel Reinhardt. Erst ließ er drei Gegner stehen und nagelte den Ball aus etwa 20 Metern unhaltbar ins Netz (6.) und nur zwei Minuten später blieb der Ex-Eisenacher auch vom Punkt cool. Seinem Elfmeter zum 2:0 (8.) ging eine klares Handspiel eines Tabarzer Verteidigers voraus. 

Schon da hatte die SG den schwachen Auftritt der Vorwoche vom 1:2 in Unterbreizbach vergessen gemacht. „Heute hat die Mannschaft eine ganz andere Einstellung gezeigt“, freute sich Trainer Christian Maroldt, wenngleich spielerisch erneut Wünsche offen blieben. Über weite Strecken wurde im Vorwärtsgang zu fehlerhaft und zu kompliziert gespielt, so dass die endgültige Entscheidung erst in der 79. Minute fiel. Florian Meinhardt luchste seinem Gegenspieler die Kugel ab, zog energisch Richtung Strafraum und traf mit seinem Schuss ins linke untere Ecke zum erlösenden 3:0. Das hätte zuvor schon Daniel Reinhardt erzielen können, der per Kopfball (40.) und frei vorm Tabarzer Kasten (62.) den Dreierpack verpasste. Wenig später musste der verletzt vom Feld.
Und Tabarz? In den gesamten 90 Minuten konnte sich der Gast lediglich eine echte Chancen erspielen, die Francis Holzhäuser aus der Drehung mit harmlosen Schüsschen (20.) vergab. Mehr ließ die aufmerksame SG-Hintermannschaft um Manuel Schmidt und Christian Ernst nicht zu.
In der Offensive musste die SG indes wieder improvisieren, da neben Franz Strunz und Steve Fuchs (beide Arbeit) auch Patrick Fitzner (verletzt) ausfiel. Coach Maroldt überraschte mit Andreas Amann als einzige Spitze und bescheinigte seiner Allzweckwaffe „ein gutes Spiel“.

Da sich Waltershausen ebenfalls keine Blöße gab und in Falken mit 5:3 gewann, bleibt die Marodlt-Elf auf Rang zwei.

Mike El Antaki