Zweite und Dritte siegen!

Das SG-Wochenende, das mit der Derbypleite begann, wurde heute von den anderen beiden Männerteams versöhnlich abgeschlossen.
Die Reserve setzte auch beim SV Hainich Berka mit dem 5:2 ihren Siegeszug 2017 fort. Und das, obwohl die Weisleder-Elf bis zur 60. Minute 0:2 hinten lag. Doch der von Matthias Hirt verwandelte Elfmeter war für den Gast die Initialzündung. Nur eine Minute später glich Stefan Heinemann aus. Danach war der Gegner platt, während unser Team noch dreimal zuschlug. Abermals Heinemann besorgte die Führung, Sebastian Wichate gelang das 4:2 (85.) und mit tollem Fallrückzieher zum 5:2 (90.) setzte Alan Abas Xarib einen sehenswerten Schlusspunkt.
Zeitgleich schaffte die Dritte in Thal mit dem 5:0 gegen Aufstiegskandidat Etterwinden eine faustdicke Überraschung. Der Gegner hatte nicht die Spur einer Chance, weil Routinier Enrico Malsch die Abwehr wie in alten Zeiten zusammenhielt. Vorn sorgten der stark spielende Jan Haberer (2), Heiko Ludwig (2) und Mario Blüschke für die Tore.

 

Mike El Antaki