Trotz Niederlage eine gelungene Generalprobe.

gen1Achtbar geschlagen!

Im abschließenden Test vor dem Punktspielstart am Freitag zog sich unsere Kreisoberligaelf bei der 1:3 (0:2)-Niederlage gegen Verbandsligist Glücksbrunn Schweina achtbar aus der Affäre. Nach einer vom Gast mit schnellen Ballpassagen und frühem Pressing klar bestimmten ersten Hälfte (0:1 Schmidt, 0:2 Pohl) legte die SG den Respekt ab, spielte mutiger mit. Zunächst baute Schweina die Führung jedoch aus. Und das sehenswert, denn Torjäger Patrick Schellenberg (52.) zog vom Mittelkreis ab und erwischte Maik Traberth etwas zu weit vor seinem Kasten stehend. Danach kam auch unser Team zu Chancen. Die erste nutzte Tobias Wollenhaupt, der nach Steilpass von Manuel Schmidt kaltschnäuzig abschloss (65.). In der Schlussphase lag dann noch der Anschluss in der Luft, doch der Flugkopfball von Christian Ernst ging übers Tor und Hami Mohammadi war bei einer 3:1-Überzahlsituation zu eigensinnig.
Das Fazit von Trainer Thomas Bauch: „Vor der Pause hatten wir keine Ordnung und bekamen keinen Zugriff. In der zweiten Hälfte haben wir dann das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.“ Dank der Steigerung war die Partie somit trotz Niederlage eine gelungene Generalprobe.

 

Mike El Antaki