A-Junioren eine Runde weiter!

A_WestringNach der ärgerlichen 5:6-Auftaktpleite im Ligaspiel verschafften die A-Junioren der SG ihrem neuen Trainerduo Linß/Krengel im Pokal ein erstes Erfolgserlebnis. Gegen Westring Gotha setzte sich die SG in Wutha-Farnroda mit 3:1 durch. Nach der 2:0-Führung durch Tore von Julian Schmidt (17.) und Pascal Siebert (56.) verlor der Gastgeber total den Faden und geriet in der Schussphase trotz Überzahl (ein Gothaer hatte wegen Tätlichkeit Rot gesehen) noch ins Wanken.

Westring verkürzte in der 87. Minute verdient, nachdem Torhüter Paul Muschiol zuvor mehrfach stark gehalten hatte. Dann war Durchatmen angesagt, denn der Gast kam noch zur dicken Ausgleichschance. Der völlig frei am zweiten Pfosten stehende Spieler drückte eine Eingabe aus einem Meter glücklicherweise nur ans Aluminium. Besser machte es auf der Gegenseite Erik Harseim, der mit dem 3:1 (90.) die drohende Verlängerung verhinderte.
Erwähnenswert ist noch die gute Leistung von Neuzugang Janne Gebstedt. Der 17-Jährige war bislang als Skispringer und Kombinierer aktiv, zeigte nun, dass er auch mit dem Ball umgehen kann.

 

Mike El Antaki