Total unnötige Niederlage!

Es gibt Niederlagen, die sind verdient, manche sind unglücklich und es gibt welche, die sind völlig unnötig. Wie das heutige 2:4 unserer Kreisoberligatruppe im Auswärtsspiel bei der SG Drei Gleichen Mühlberg. Trotz Blitzführung und einem bis zur 32. Minute klar vom Gast dominierten Spiel riss die Siegesserie.
Es passte irgendwie zum gebrauchten Tag, dass die SG in der Nachspielzeit auch noch eine Rote Karte kassierte. Der eingewechselte Nico Fuchs bremste einen Mühlberger Konter per Notbremse und wird wohl mindestens zwei Spiele pausieren müssen.
Dabei ging alles optimal los. Nach Vorarbeit von Younes El Antaki traf Florian Meinhardt zum frühen 1:0 (2.). Danach lag mehrfach ein weiterer Treffer in der Luft, doch einige Großchancen blieben ungenutzt. Wie aus dem Nichts glich Mühlberg durch Holle (32.) nach einem groben Ruhlaer Fehlpass aus. Das war der Knackpunkt des Spiels und mit dem Pausenpfiff traf Schlupp sogar zum 2:1 für Mühlberg.
Hälfte zwei begann hoffnungsvoll – mit dem schnellen Ausgleich durch Younes (53.). Doch ein weiterer Abwehraussetzer, als der Ball im Fünfmeterraum aufsprang, führte zum 2:3. Wieder traf Schlupp (59.). Ehe sich der Gast davon richtig erholt hatte, gelang Dämban sogar das 4:2 (66.), als sich ein Ruhlaer Verteidiger zu einfach vernaschen ließ.. Unsere Mannschaft mühte sich danach auf dem holprigen Geläuf vergeblich, das Spiel nochmal spannend zu gestalten.