Thüringer Finalrunde der D-Juniorinnen – WIR SIND DABEI !

D_Mädels1Riesenfreude am letzten Samstag in Meiningen nach dem Schlußpfiff des letzten Vorrundenspiels in der Turnierserie der D-Juniorinnen für unsere jungen Fußballerinnen. Denn mit besten Spiel an diesem Tag und dem 2:1 Sieg steht fest – Wir sind dabei am 11.06.2016 in Bad Berka beim Finalturnier um den Thüringenmeister der D-Juniorinnen. Für uns jetzt schon ein Riesenerfolg. Wir die vor zwei Jahren das erste Mal an der Turnierserie dran teilnahmen und zu dieser Zeit viel Lehrgeld bezahlten, setzen uns durch gegen Mannschaften wie Lok Meiningen, 1.FFV Erfurt, Silvester Bad Salzungen, ASV Lok Erfurt und VfB Oberweimar. Vereine in denen schon jahrelang Mädchenfußball gespielt wird. Damit konnten wir die sehr guten Leistungen aus der Halle bestätigen, wo wir auch schon an der Endrunde der Landesmeisterschaften teilnahmen. Aber nun erst mal der Reihe nach.

Unser erstes Spiel am Samstag war gleich gegen den Klassenprimus, dem ESV Lok Meiningen. Und welch Überraschung – gleich ein 2:0 Sieg. Lange hatte es gedauert, doch da war er endlich der erste Sieg gegen den Übermächtigen Gegner in dieser Staffel. Mit diesem Gefühl im Bauch konnte es eigentlich nur noch laufen an dem Tag. Doch denkste. Gleich im nächsten Spiel sind wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Das Spiel gegen Oberweimar verloren wir leider mit 0:1. Und das vor dem wichtigen Spiel gegen Bad Salzungen. Die Salzunger Mannschaft war an diesem Tag unser unmittelbarer Konkurent für das Erreichen der Finalrunde. Und es kam wie´s kommen musste – wir gingen mit 0:1 in Rückstand. Finalrunde – und Tschüß? Oh nein! Unser Mädels kämpften einfach immer weiter – und das nicht nur in diesem Spiel – und dann stand die eingewechselte Hanna Siebert goldrichtig – und Ausgleich. Zwar war mit diesem Ergebnis das Erreichen immer noch in weite Ferne gerückt. Doch Aufgeben galt nicht. Wir wollten die Chance, die es kaum noch gab noch nutzen. Und wir arbeiteten weiter dran. Im vorletzten Spiel ging es dann gegen den mit einer Spielerin weniger spielenden Mannschaft von Lok Erfurt. Hier sollte also dem nächsten Sieg nichts im Wege stehen. Doch wie es dann so ist, man tut sich schwer. So auch wir. Aber wir belohnten uns in diesem Spiel für den Kampf des ganzen Tages und erkämpften uns den 1:0 Sieg. Doch noch brauchten wir einen Sieg im letzten Spiel. Und das war wie schon geschrieben,das beste Spiel an diesem Tag bei diesem Turnier. Von der ersten Minute an sahen die mitgereisten Eltern wer das Spiel gewinnen wollte. Und unsere Mannschaft gewann verdient dieses Spiel, dieses Turnier und haben es sich verdient nach dieser Saison am Finalturnier teilzunehmen. Mädels vielen Dank für dieses tolle Ergebnis.

Bei diesem Turnier spielten: Aaliyah Thomas; Annalena Hofmann, Lisa Ottomann, Laura Stahl, Miriam John, Pauline Luck, Hannah Siebert, Letizia Stein, Lara Braun und Jeannette Wallstein

15-05-23_D-Jun-Turnier_Meiningen_doc__Kompatibilitätsmodus_

Nicht dabei sein konnten leider: Nadine Ludwig und Lina Seyfried, haben aber im Laufe der Saison auch mit an diesem Erfolg gearbeitet.

Die Ergebnisse von uns noch mal auf einen Blick: EFC – Lok Meinigen 2:0 (Hannah Siebert, Lisa Ottomann; VfB Oberweimar 0:1; FSV Silvester Bad Salzungen 1:1 (Hannah Siebert); ASV Lok Erfurt 1:0 (Aaliyah Thomas) und 1.FFC Erfurt 2:1 (Hannah Siebert, Lisa Ottomann)

Sven Bartko