Sieg im Kellerduell!

Die rote Laterne ist wieder weg! Im vorgezogenen Spiel bei Eintracht Apfelstädt feierte unsere Reserve heute Abend einen enorm wichtigen 3:1-Erfolg und wurde damit zum Auftakt der Apfelstädter Kirmes zum Partycrasher.
Bei schwierigen Platz- und Lichtverhältnissen zahlte sich aus, dass die SG fürs Kellerduell mit Verstärkungen aus der Ersten antrat. Erstmals in der Startelf stand Heimkehrer Christian Shikura, den die meisten noch unter seinem „Mädchennamen“ Ernst kennen.
Eric Dzialas, der zusammen mit Stephan Knie, die Truppe auf- und einstellte, freute sich am Ende über eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen hochverdienten Sieg.
Zwar ging Apfelstädt früh in Front (10./Hawel), doch das warf unser Team nicht um. Noch vor dem Wechsel schaffte Jan Arnold aus spitzem Winkel den Ausgleich (29.). In Hälfte zwei war die SG-Reserve weiterhin die spielerisch bessere Mannschaft und drehte mit einem Doppelschlag das Spiel. Pascale Simmen traf erst per Freistoß und legte wenig später per Flanke das 3:1 auf, als Manuel Schmidt aus Nahdistanz wenig Mühe hatte. Das ließ sich der Gast nicht mehr nehmen. Durch den zweiten Saisondreier kletterte unsere Elf auf Rang zwölf.

Den Spielbericht der Gäste gibt es hier!