Nur 2:2 beim Neuling!

Wenigstens nicht verloren, lautete der Tenor der Ruhlaer Trainer nach dem 2:2 im Auswärtsspiel bei Aufsteiger SG Hötzelsroda. Unser Team begann forsch, wurde aber kalt erwischt. Der erste Konter brachte das 1:0 (Lorke/8.). Nach 35 Minuten und dem zweiten SGH-Torschuss stand es plötzlich sogar 0:2. Der Ex-Wuthaer Patrick Fitzner hatte aus vollem Lauf sehenswert getroffen. Dazwischen und danach tat sich der Gast schwer, Lücken in der Gastgeberabwehr zu finden. Immerhin reichte es letztlich noch zu einem Remis..
Tobias Wollenhaupt erzielte per Freistoß zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor dem Wechsel das 1:2. Er stellte in der 78. Minute aus Nahdistanz auch den Endstand her. Schiedsrichter Onno Eckert verteilte in der immer hitziger werdenden Partie drei Feldverweise. Die erste Rote sah Hötzelsrodas Wechselspieler Max Lindner, der während des Warmlaufens den Referee beleidigte (76.). Kurz danach flog Julian Schüßler nach wiederholtem Foul mit Gelbrot vom Feld (78.). Aber auch der Gast bezahlte den Punkt noch teuer, denn Iskander Ezzine geriet noch mit Hötzelsrodas Laufer aneinander und sah den roten Karton. Beim Zehn gegen Zehn rannte Ruhla weiter an, doch das Siegtor wollte nicht mehr gelingen. Ärgerlich dabei: Trotz mehrerer Unterbrechungen gab Schiri Eckert keine Nachspielzeit.