Siebert ärgert den Favoriten!

Gegen den Tabellendritten Saalfeld Titans erreichten die EFC-Fußballerinnen auf eigenem Platz ein respektables 3:3. Kurz vor Abpfiff lagen die Gastgeberinnen sogar noch in Front, doch Enttäuschung wollte Trainer Sven Bartko erst gar nicht aufkommen lassen. „Ich bin total happy, zumal man bedenken muss, dass wir das Hinspiel noch klar mit 2:7 verloren haben“, sagte der Coach.
Bartkos zurechtgelegte Taktik ging voll auf. Ruhla spielte im 5:4:1 sehr defensiv und konterte clever. Hannah Siebert brachte die Gastgeberinnen dreimal in Front. Schon in Minute zwei traf sie nach schönem Spielzug zum 1:0, später schloss die glänzend aufgelegte Stürmerin zwei beherzte Solos (64./78.) erfolgreich zum 2:1 und 3:2 ab. Der Favorit aus Saalfeld hatte jedoch stets eine Antwort parat und verhinderte in der zweiten Minute der Nachspielzeit Ruhlas dreifachen Punktgewinn.

Hannah Siebert (EFC Ruhla 08)