Aufstiegsaspiranten Punkt abgetrotzt!

In Gospenroda bestätigte die SG heute den Aufwärtstrend und trotzte dem Aufstiegsaspiranten beim 2:2 einen Punkt ab. Es war sogar mehr drin. Doch trotz des späten Ausgleichs drei Minuten vor Ende herrschte am Ende im Ruhlaer Lager vollste Zufriedenheit. „Unsere Jungs haben das klasse gemacht. Hier muss du erst einmal ein Unentschieden schaffen“, lobte Trainer Eric Dzialas die Leistung der gegenüber der Vorwoche wieder besser aufgestellten Mannschaft.
Bei strahlendem Sonnenschein hatte der Gast allerdings zunächst Dusel, dass die schwungvoll loslegenden Hausherren zwei, drei Hochkaräter liegen ließen. Ein blitzsauberer Konter führte stattdessen zum 0:1. Ahmad Zainab wurde steil geschickt und bediente den mitgelaufenen Marcus Hildebrandt, der die Kugel aus acht Metern ins Tor drückte (22.). Lange hielt die Freude nicht an. Acht Minuten später gelang Til Zarschler bei einem weiten Einwurf aus der Drehung der Ausgleich. So ging es in die Pause.
Nach Wiederbeginn blieb das große Anrennen der Hausherren aus, was nicht zuletzt auch an der konzentrierten Abwehrarbeit der SG lag. Mehr Gefahr atmeten Ruhlas Konter. So in der 70. Minute, als Steve Fuchs die erneute Führung verpasste. Danach nahm das bis dahin laue Spiel nochmal Fahrt auf. Zweimal klärte Maik Traberth gegen Jonas Jonik (71./74.), ehe Gospenrodas Defensive einen Befreiungsschlag von Nico Fuchs falsch einschätzte und Zwillingsbruder Steve zum 2:1 einschoss (80.). Doch die Gastgeber schlugen abermals zurück. Zarschler tankte sich im Strafraum duch und legte für den völlig frei stehenden Marcus Hohmann auf. Trotz Führung war der Gast in dieser Szene hinten viel zu offen. In den verbleibenden Minuten gab es noch eins, zwei kleinere Schreckmomente im SG-Strafraum, doch es blieb beim 2:2. Dass sich der Gast einen Zähler verdient hatte, unterstrich auch ein Gospenrodaer Zuschauer, der auf dem Heimweg sagte: „Mit dem einen Punkt sind unsere noch gut bedient.“
SG: Traberth – Eisenberg (80. Amann), Shikura, Wichate, Simmen, Zarate, N. Fuchs, Hildebrandt (67. Calzada), Schmidt, Zainab, Wollenhaupt (46. S. Fuchs).