SG EFC 08 Ruhla verliert Derby 2:3

Der SV Mosbach gewinnt auf dem schwierig zu bespielenden Hartplatz in Thal verdient 2:3. Mann des Spiels war wie schon bei der Hinrundenniederlage Andy von Roda (damals 4 Tore).

Ab der ersten Minute waren die SV Kicker präsent auf dem Platz und immer einen tick früher und kämpferischer unterwegs. Die SG schaffte es nicht das Spiel ruhig aufzubauen und agierte meist nur mit langen Bällen, was den Mosbachern entgegen kam. Ballverluste im Spielaufbau wurden immer wieder gefährlich und konnten oft nur mit Fouls gestoppt werden. Die folgenden Freistöße durch Andy von Roda landeten zwei Mal am Aluminium. In der 38. Minute musste unsere SG schon Wechseln, da Florian Meinhardt Gelb-Rot gefährdet war. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kein anderes Bild, die SG bemühte sich zwar das Spiel zu machen, aber schaffte es nicht den Ball in den eigenen Reihen sauber laufen zu lassen. Nach einem langen Abschlag verteidigte Christopher Fitzner schlecht und konnte den stark spielenden Max Bruder nur durch ein Foul stoppen. Zwanzig Meter vor dem Tor hieß der Freistoßschütze natürlich wieder Andy von Roda. Das Schlitzohr schob den Ball flach unter der hochspringenden Mauer durch, das war die 1:0 Gästeführung. Nach dem Rückstand ging ein Ruck durch die SG und sie konnten ebenfalls nach einem Freistoß und dem anschließenden Kopfball von Christian Ernst den 1:1 Ausgleich herstellen.
Aber die Freude währte nicht lange, wieder ein Foul 25 Meter vor dem Tor und wieder Andy von Roda und wieder ein Tor. Die SG gab sich aber nicht auf und kämpfte weiter, um wenigstens ein Pünktchen zu retten. Nach einem Zusammenstoß zwischen Torhüter Nico Schumann und Steve Fuchs hätte man aus unserer Sicht auf den Elfmeterpunkt zeigen müssen, aber der Pfiff blieb aus und in der 90. Minute setzte sich die SG durch einen schlechten Rückpass selbst das K.O.. Erneut hieß der Torschütze Andy von Roda, welcher den zu kurzen Rückpass zum 1:3 einschob. In der Nachspielzeit konnte Patrick Fitzner noch auf 3:2 verkürzen, was aber der Schlusspunkt des Spiels war.

SG Ruhla/Wutha-Farnroda:
Trabert, M. v. Roda, Ernst, Amann, Meinhardt (38. Nositschka), C. Fitzner (54. Rummer), Reinhardt (81. Mohammid), P. Fitzner, S. Fuchs, Kirchner, Henning

SV Moschbach:
Schumann, Bruder, Lämmer, Dinnebler, Häuschen, Kitt, Bindel, Zimmermann, Brandau, A. v. Roda, König