Rehabilitiert und revanchiert!

Foto: „Sportfotoseisenach“

Mit drei Punkten im Gepäck kehrte unsere Kreisoberliga-Elf heute vom Nachholspiel aus Dorndorf zurück. Ein Doppelschlag in der zweiten Halbzeit entschied das Match verdientermaßen für den Tabellenprimus, der den Hausherren meist überlegen war. Mit dem 2:0 revanchierte sich die SG für die Hinspielniederlage und rehabiltiierte sich für das 2:3 kürzlich im Derby.

Dass es überhaupt bis in die zweite Hälfte spannend war, hatte Dorndorf den starken Paraden von Peter Schassinski zu verdanken. Immer wieder fanden unsere Spieler in ihm ihren Meister. Zudem landete ein Nachschuss von Rico Kirchner aus spitzem Winkel am Außenpfosten. Dorndorfs Bemühungen hingegen wirkten hausbacken.
Mitte der zweiten Hälfte forcierte die SG den Druck. Tobias Wollenhaupt nahm die Kugel direkt und schoss knapp am langen Pfosten vorbei (65.). Kurz darauf scheiterte Henning erneut am glänzend reagierenden Schassinski. Nach einer abgefälschten Flanke stand Andreas Amann goldrichtig (69.) und erzielte die Führung. Ehe sich Dorndorf davon erholt hatte, stand es 0:2. Der gerade eingewechselte Christian Ernst reagiert gedankenschnell und markierte das 2:0. Danach ließ der Gast nichts mehr anbrennen.
Ruhla:Traberth; Nositschka, Rummer, Amann, Reinhardt (60. Fuchs), Wollenhaupt, Strunz (70. Ernst), Pfitzner (60. Meinhardt), Kirchner, Henning, Von Roda.
SR:Claus (Wildeck), Z:120, Tore:0:1 Amann (69.), 0:2 Ernst (71.). 

Mike El Antaki