Platz zwei beim Salza-Cup!

Mit einem guten zweiten Platz beim Salza-Cup in Bad Langensalza starteten die EFC-Fußballerinnen in ihre Hallensaison. Am Ende wurde Ruhla mit einem 3:2 noch zum Turniersieger-Besieger, doch der FFV Erfurt II stand zu diesem Zeitpunkt schon als Gewinner fest. Ruhla hatte stark begonnen, mit einem 6:4 gegen Reichensachsen und einem Last-Minute-2:1 gegen Titelverteidiger Preußen Bad Langensalza, doch dann ließ man beim 2:2 gegen Breitenbach und dem 1:5 gegen Merxleben auf dem rutschigen Parkett der Oostkamphalle einige Punkte liegen.
Neben der Team-Trophäe für Rang zwei gab es eine Einzelehrung für Hannah Siebert, die von der Turnierleitung als „Beste Spielerin“ gewählt wurde. Sie erzielte ebenso sechs Tore wie Teamkollegin Lucia Dessow. Die restlichen EFC-Tore teilten sich Elisabeth Stahl und Lisa Ottomann.