DFB-Mobil zu Gast in Thal

Am vergangenen Donnerstag war auf dem Sportplatz in Thal das DFB-Mobil zu Gast. Zusammen mit 27 Kindern aus dem D-Junioren Bereich leitete DFB-Mobil-Trainer Stefan Schaper eine Mustertrainingseinheit zum Thema Ballschule und Passen.

Auch anwesend waren neben den D-Junioren Trainern der JSG, die Trainer der 1. Männermannschaft sowie unserer Frauen- und Mädchentrainer.

Für diejenigen, die nicht wissen, was das DFB-Mobil ist:

Ziel des DFB-Mobils ist, Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, praktische Tipps zu geben. Dies bezieht sich auf die Organisation und den Aufbau einer Trainingseinheit.

Jeder Verein darf einmal pro Jahr das DFB-Mobil kostenlos buchen, um seinen Nachwuchstrainern wertvolle Unterstützung zu bieten.

Weitere Informationen zum DFB-Mobil gibt es hier!

Abschließend möchten wir noch einen Dank an das DFB-Mobil und Stefan Schaper aussprechen!