Pflichtaufgabe gelöst!

Tief01Der Start in die Frühjahrsrunde ist gelungen: Bei der Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht SG Tiefenort hatte unsere Elf zwar heute harte Gegenwehr zu brechen, feierte am Ende aber einen 3:0-Arbeitssieg und übernahm die Tabellenführung. Der Gast verteidigte nicht so naiv wie im Hinspiel beim 0:5 und machte dem Favoriten bis zur Pause das Leben schwer. Hinzu kam, dass die Jerk-Elf Zeit brauchte, um sich auf das sehr harte und trockene Geläuf in Thal einzustellen. 

Den „Dosenöffner“ spielte kurz nach Wiederbeginn Daniel Reinhardt, der frei vorm Gästetor clever zum 1:0 vollendete. Danach war der Hausherr klar überlegen. Folgerichtig fielen noch zwei Tore, für die sich jeweils Kapitän Dominic Henning verantwortlich zeichnete. Kurios dabei das 2:0, als er aus Nahdistanz zunächst nur den Pfosten traf, den Abpraller dann aber über die Linie drückte (73.). Zwei Minuten vor Abpfiff des guten Schiedsrichters Tobias Claus stellte Henning, schön freigespielt von Marcus von Roda, schließlich den standesgemäßen Endstand her.

SG: Traberth – Rummer, Amann, Ernst, Kirchner, C. Fitzner, Fuchs, P. Fitzner (66. Wollenhaupt), Henning, Reinhardt (77. Nositschka), Meinhardt (85. von Roda).

Mike El Antaki