Hallenturniere 2016/2017 – eine anstrengende Wintersaison liegt hinter uns

Jetzt wo die kalte Jahreszeit so langsam sich verabschiedet und wir Fußballer endlich wieder raus auf die Sportplätze können, möchten wir nochmal kurz unsere Hallensaison Revue passieren. Es waren wieder lange und anstrengende Wochenenden, welche hinter uns liegen. 13 Spieltage auf 10 Wochenenden verteilt. Dabei fast jeden Tag 2 Turniere manchmal sogar drei. Das heißt 9:00 Beginn und 18:30 bzw. 22:00 Uhr Feierabend. In Summe über 130 Stunden, welche zwischen 4 und 8 Helfer abdecken mussten. Insgesamt haben dies über 70 Helferinnen und Helfer bewerkstelligt. Einige von Ihnen waren mehr als nur zweimal dabei am Start. Bei ihnen möchten wir uns auf diesen Weg recht herzlich bedanken. Ihr habt Woche für Woche, Turnier für Turnier, eine super klasse Arbeit gemacht. Ihr habt dafür gesorgt, dass unsere Gäste sich bei uns wohlgefühlt haben, sich gut versorgt wussten, und tolle Fußball und Futsalturniere erleben konnten. Das viele Gäste gingen und zu uns sagten: „Danke – war schön bei Euch, habt ihr toll gemacht.“ Das viele sich schon auf die nächsten Turniere bei uns in Ruhla freuen und wiederkommen möchten. Ihr habt mit so viel Spaß und Freude in der Bermbachtalhalle geholfen und diesen Spaß und die Freude an die Gäste weitergegeben. Auch wenn es manchmal stressige Situationen gegeben hat. Dafür und für Eure Freizeit, die ihr dem Verein und den anderen Mannschaften, Kindern, Jugendlichen, Betreuern und Gästen zur Verfügung gestellt habt nochmals vielen, vielen Dank.

Wir konnten an den 10 Wochenenden 26 Turniere austragen. Davon waren 13 Hallenkreis- und Landesmeisterschaften im Futsal, und 13 Fußballturniere durch uns organisiert wurden. Insgesamt hatten wir 128 Mannschaften bei uns in der Halle zu Gast. Das sind mehr als 1000 Spielerinnen und Spieler. Plus ca. 600 Gäste. Wir konnten in jeder Nachwuchsaltersklasse Turniere austragen. Beginnend bei den Bambini bis zu den A-Junioren. Außerdem fanden dieses Jahr neben dem Frauenturnier auch zwei Mädchenturniere statt. Sowie die schon zur Tradition gewordenen Alt-Herrenturniere und unser Vereinsinternes Turnier.

Zum Abschluss dieses kleinen Berichtes möchten wir uns auch bei den Verantwortlichen der TSG bedanken, welche uns diese vielen Zeiten in der Bermbachtalhalle zur Verfügung gestellt haben, beim Bauhof der Stadt Ruhla, welche uns mit den anfallenden Vor- und Nachbereitungen unterstützt haben, und wenn mal Not am Mann gewesen ist, uns geholfen hat. Und natürlich auch bei den Nachbarn, deren Nerven öfters mal auf die Geduldsprobe gestellt wurden, auf Grund der beengten Parksituation, wenn Schnee lag.

 

Sven Bartko

EFC Ruhla 08 e.V.