Erfolgreicher Testspielstart!

Der Auftakt in die Vorbereitung auf die Saison 22/23 ist geglückt. Obwohl aufgrund von Erkrankungen und Urlaub nur ein Rumpfkader zur Verfügung stand, besiegte unsere Erste den Kreisligisten Fortuna Remstädt im Ruhlaer Stadion verdient mit 3:0. Trainer Eric Dzialas war mit dem Gesehenen zufrieden und bescheinigte seinen Jungs „ein gutes Spiel“. Dass der Gegner in der gesamten Partie eigentlich nur zu einer echten Torchance gab, spricht für die stabile Abwehr, in der mit Pascal Simmen, Toni Zarate und Benjamin Frank drei Neuzugänge mithalfen, den Laden dicht zu halten. Später kam auch noch der vierte Neuzugang, Vladimir Denesiuc, zum Einsatz.
Das schön herauskombinierte 1:0 erzielte Steve Fuchs, der in Hälfte zwei einen Strafstoß herausholte. Vom Punkt traf Tobias Wollenhaupt zum 2:0. Den Endstand stellte Toni Zarate her.
Das nächste Testspiel bestreitet unsere Elf am kommenden Sonntag, 24. Juli, bei Rhön-Rennsteig-Kreisoberligist Rot-Weiß Breitungen.
Indes hat der KFA noch einmal den Spielplan überarbeitet. Unser Team startet nun nicht gegen Aufsteiger ESV Gerstungen, sondern daheim gegen die SG Mühlberg. Spieltag ist der 13. August. Eine gute Gelegenheit, um sich für die unnötige 0:1-Niederlage vom Frühjahr zu revanchieren.