Am 09.09.2017 mussten die Ruhlaer auswärts gegen die zweite Mannschaft von Geismar liefern, um den ersten Tabellenrang weiter zu verteidigen. Der EFC begann wie gewohnt stark und hatte schon von Anfang an die Oberhand in dieser Begegnung. Durch viele Abseitsstellungen konnten diese Chancen leider nicht in Tore verwandelt werden, wobei einige Abseitsentscheidungen umstritten waren. Trotzdem klingelte es nach elf Minuten im Kasten der Gastgeber durch den Torschützen Farhad Ahmadi. Ruhla blieb spielbestimmend und so konnten unsere C-Junioren in der ersten Halbzeit noch weitere 2 Tore schießen. Direkt nach der Pause ging es schnell weiter, Justin Ludwig konnte 3 Treffer innerhalb von drei Minuten erzielen und führt damit jetzt die Torschützenliste mit 14 Treffern an. Souverän und ohne eine Chance des Gegners zuzulassen, netzte der EFC auch in der Schlussphase noch zweimal bei Geismar ein und sicherte sich somit einen 8:0 Auswärtssieg.

SG Ruhla/Mosbach: Long Le Phan, Ahmad Zainab(1 Tor), Bastian Fischer(1), Jonas Brandau, Farhad Ahmadi(1), Lisa Ottomann, Amin Jalali(1), Justin Ludwig(4), Janis Schmidt, Adrian Fischer, Luca Schneider, Ahmad „Karl“ Zainab, Maik Hirschel

Jonas Brandau