C-Junioren gewinnen Auswärtsspiel

Am 25.08.17 mussten die C-Junioren des EFC Ruhla auswärts gegen die SG Blau Weiß Dermbach ran. Von der ersten Spielminute an gab der EFC Vollgas und so konnte er nach einem Querpass in den Strafraum durch ein Eigentor in Führung gehen. Die Ruhlaer blieben weiter höchst konzentriert und verzeichneten kaum Ballverluste. Nach einer schönen Passkombination legte Ahmad Zainab das 2:0 für unsere C-Junioren nach. Der EFC hielt sehr gut gegen die harte Gangart der Heimmannschaft stand und war die klar spielbestimmende Mannschaft. Justin Ludwig gelang kurz vor der Pause dann sogar noch das 3:0. Das Spiel wurde in Hälfte zwei auf Seiten der Dermbacher zunehmend härter. Durch viele Fouls und Unsportlichkeiten versuchten sie unsere C-Junioren unter Druck zu setzen. Davon ließ sich der EFC 08 nur wenig beeindrucken. Mit Kampfgeist und Wille konnte er, auch wenn die Kräfte langsam schwanden, das 4:0 durch Adrian Fischer erzielen. Mit der Tabellenführung schauen die Ruhlaer schon auf das nächste Heimspiel, in dem es gegen Kaltennordheim geht.

SG EFC Ruhla 08: Long Le Phan, Ahmad Zainab, Bastian Fischer, Jonas Brandau, Amin Jalali, Lisa Ottomann, Justin Ludwig, Farhad Ahmadi, Janis Schmidt, Ahmad „Karl“ Zainab, Adrian Fischer, Luca Schneider, Tom Tepper

 

Jonas Brandau