C-Junioren besiegen Spitzenreiter

dscn1944Schon zum zweiten Mal in dieser Saison trafen die C-Junioren der Spielgemeinschaft Ruhla/Mosbach auf den in der Kreisliga bisher ungeschlagenen Tabellenführer Gospenroda. In der Pokalbegegnung am 20. August 2016 behielten die Ruhlaer nach Elfmeterschießen die Oberhand. Gospenroda wollte sich natürlich an diesem Wochenende für die Pokalniederlage revanchieren, begann stark und hatte durch die Fehler des EFC in der ersten Halbzeit viele Chancen. Ruhla steigerte sich im Spielverlauf.
Der gegnerische Torwart konnte jedoch die meist ungefährlichen Distanzschüsse des EFC mühelos abfangen. In der 23. Spielminute gab es einen Elfmeter für unsere Spielgemeinschaft, den Niklas Göpel verwandelte. Somit ging der EFC mit einer 1:0 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte erspielte sich Ruhla einige Chancen. So traf Ali Hosseini in der 53. und in der 56.Minute zum 3:0 Endstand.

SG Ruhla/Mosbach: Long Le Phan, Marius Laudenbach, Marcel Amthor, Marcel Saphiu, Marvin Bollmann, Jonas Brandau, Mohamad Jalali, Niklas Göpel, Ali Hosseini, Angelo Keitel, Luca Schneider, Amin Jalali,

Vorschau: Am 8. Oktober wartet im Pokalachtelfinale die Kreisoberligamannschaft von Eintracht Ifta auf die C-Junioren des EFC. Anstoß ist 11.00Uhr im Stadion Ruhla.

Jonas Brandau