Alte Herren – Mittwochspiel in Winterstein

Am Mittwoch vor Himmelfahrt, wie schon oft in den letzten Jahren, war der SV Emsetal/Wenigenlupnitz unser Freundschaftsspielgegner. Gespielt wurde in Winterstein, wo am 02.06.2017 auch die Traditionsmannschaft von RWE zu Gast sein wird, wiederum auch unser Gegner am 11.08.2017.
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, der Platz war nicht ganz so gut wie bei unseren anderen Auswärtspartien, erzielte Markus Jerk das 1:0. Bei einem Abschlag des gastgebenen Torwarts bei dem Heiko Ludwigs Rücken im Weg war, viel das 2:0. Gegen Ende der 1. Halbzeit gelang den Gastgebern der Anschluß zum 1:2. Bei diesem Stand wurden auch die Seiten gewechselt. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit erzielte Heiko Ludwig das 3:1 und das 4:1. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und erzielten die Tore zum 2:4 und 3:4. Fast im Gegenzug dann aber das 5:3 durch einen Handelfmeter, getreten von … richtig, Heiko Ludwig. Durch einen erneuter Elfer, verwandelt durch Markus Jerk und noch 2 weiteren Toren von Heiko Ludwig, gewannen wir 8:3.
2 Sachen seien noch zu erwähnen. Das Spiel verlief sehr fair, so wie ein AH-Spiel verlaufen sollte und das betrifft beide Seiten. Trotzdem verletzte sich unser Torhüter ohne Fremdeinwirkung beim Treffer zum 1:2, hielt aber bis zum Schluß durch. Jens, gute Besserung auch auf diesem Weg.

Es spielten: Jens Hirschfeld, Thomas Bauch, Fred Krauss, Enrico Malsch, Steffen Bergemann, Markus Jerk, Volker Baacke, Matthias Köllner, Andreas Dorn, Stefan Eichler, Mark Rudloff, Heiko Ludwig, Torsten Jung