AH-Freitagsspiel in Gotha gegen die AH von Wacker Gotha

Das wars, das letzte Freundschaftsspiel für dieses Jahr im Gothaer Törpe Park gegen die AH von Wacker Gotha.

Mit 11 Mann ging`s nach Gotha. Nach einer klaren Ansage von Volker Baacke und einer kleinen Systemänderung auf Rat von Rene gings los. 🙂
Nach Toren von Stefan Eichler(2x) und Carsten Wölke führten wir 3:0. Trotz Chancen auf beiden Seiten, einmal lenkte Andreas den Ball noch an den Pfosten, Stefan etwas überhastet beim Abschluß, blieb
es beim Stand von 3:0 für uns zur Halbzeit.
In der 2. Halbzeit lief der Ball dann noch besser und durch weitere Tore von Stefan (2x), Rene (2x), Markus (2x) und Carsten, stand es am Ende durch den Ehrentreffer für die Gastgeber 10:1 für uns.
Besonders erwähnenswert sei noch der gehaltene Handelfmeter von Andreas und die beiden Freistoßtore, einmal von Rene und Markus nach schöner Vorarbeit von Steffen. Trotz Ehrgeiz auf beiden Seiten war es ein faires Spiel, auch Dank der guten Schiedsrichterleistung.
Auch die 3. Halbzeit ging an uns. Danke an die Wirtsleute in Gotha, das sie durchgehalten haben. Der Heimweg führte uns, Dank unvohergesehener Umleitungen, über Winterstein …

Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder Gast in Gotha zu sein und sind gerne Gastgeber. Das vergangene Jahr hat gezeigt, das es immer schwerer wird, AH-Mannschaften zu finden, die auf Großfeld Freundschaftsspiele austragen. Auch auf diesem Wege schonmal, Anfragen für das nächste Jahr sind gerne willkommen. Die Termine für unsere Turniere, am 23.02.2018 in der Halle und am 16.06.2018 Kleinfeld in Ruhla, stehen, Einladungen folgen. Bis dahin….. schöne Zeit

Es spielten: Andreas Sachse, Matthias Köllner, Volker Baacke, Carsten Wölke (2x), Christian Darr, Steffen Bergemann, Markus Jerk (2x), Rene Czerny (2x), Stefan Eichler (4x), Torsten Jung, Andreas Dorn