Ärgerliche Heimpleite!

Die Kreisoberliga-Elf der SG hat es am Samstag verpasst, sich in der erweiterten Spitzengruppe der Liga festzusetzen. In einem von vielen Nickligkeiten geprägten, am Ende auch hitzigen Spiel bezog die Mannschaft gegen den Tabellendritten FSV Wacker Gotha II mit dem 1:2 die zweite Heimniederlage der Saison.
Wieder einmal musste die SG am Ende der unzureichenden Chancenverwertung nachtrauern, wobei auch viel Pech mitspielte. Zweimal landete der Ball am Gebälk und ein aus SG-Sicht regelkonformes Tor wurde wegen vermeintlichem Handspiel annulliert.
Insgesamt hatte Ruhla mehr vom Spiel und auch mehr Torchancen, aber in Front ging der Gast. In der 54. Minute umkurvte Gothas Bernecker Torhüter Traberth und schob ein. Schnell glich der Gastgeber aus, als Robert Langlotz (Bild) nach einem Eckball zur Stelle war. Anschließend lag mehrfach der Führungstreffer für Ruhla in der Luft. Als sich dann bereits eine Remis abzeichnete, schlug Gothas Torjäger Franz Fiedler zu. Nach einer Flanke traf er mit seinem Direktschuss in der 87. Minute zum 1:2 und unser Team ins Mark.
Besser machte es in Ruhla die Zweite. Gegen Motor Tambach-Dietharz holte sich das Team mit dem 2:1 den dritten Saisonsieg. Ahmad Zainab traf zum 1:0 (25.), Christian Shikura zum 2:1-Endstand (75.)