0:3-Niederlage!

Im zweiten Spiel des langen Wochenendes konnte die SG-Reserve nicht nachlegen. Gegen die SG Catterfeld war bei der 0:3-Heimniederlage nicht zu übersehen, dass das Spiel am Samstag (2:1 gegen Tambach-Dietharz) auf dem tiefen Boden bereits viel Kraft gekostet hatte. Der Gast reiste dagegen ausgeruht an, da Apfelstädt am Samstag nicht antrat.
Dann begann die Partie auch denkbar ungünstig. Bereits nach fünf Minuten fiel das 0:1. Anschließend lief beim Gastgeber nicht viel zusammen. Richtig gefährlich vorm Catterfelder Tor wurde es bloß bei einem Kopfball von Hamid Mohammadi, während der Gast durch Kirill Solovoi (48./65.) die Führung ausbaute. Auch die hinter der SG-Zweiten platzierten Teams unterlagen, so dass sich an der Tabellenkonstellation nichts geändert hat.
Ein neues und altbekanntes Gesicht zugleich war bei der Spielgemeinschaft an der Seitenlinie zu sehen. Mit Christian Maroldt konnte die SG-Leitun einen alten Bekannten wieder gewinnen, der mit Tom Gensel gemeinsam die zweite Mannschaft vorerst bis zum Saisonende trainieren wird. Die aufmerksamen Zuschauer sahen ihn schon am Samstag zum Sieg gegen Tambach mit Tom auf der Trainer Bank Platz nehmen.