Saisonabschlussfahrt des EFC

WolfsburgAuf geht’s zur Abschlussfahrt!

Schon zum dritten Mal in Folge organisierte der EFC Ruhla eine Saison – Abschlussfahrt. Dieses Jahr ging es nach Wolfsburg in die Volkswagen Arena zum Bundesligaspiel VfL Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart. Der EFC fuhr mit einem modernen Reisebus des Unternehmens Gabriel aus Mosbach zum Stadion. Dort angekommen, nahmen alle gleich Aufstellung zum Erinnerungsfoto. Dann ging es in die Arena. Im Stadion hatte Ruhla beste Plätze und konnte das Spiel aus guter Sicht verfolgen. Nach dem Anpfiff war sofort Superstimmung. Der VfB Stuttgart hätte mit einem Sieg die Minimal- Chance auf einen Klassenerhalt gehabt. Zur Halbzeit führte der Gastgeber mit 2:0. Im zweiten Abschnitt erzielte dann der VfB ein Freistoßtor und verkürzte somit auf 2:1. Am Ende konnten die Wolfsburger noch ein Tor erzielen, machten das 3:1 und besiegelten damit den Abstieg der Stuttgarter aus der Bundesliga. Die Wolfsburger feierten ihren Sieg.

Mit vielen interessanten Eindrücken im Gepäck, machten wir uns auf den Weg zum Bus.

Auf der Heimreise stärkte sich die Reisegruppe während einer kleinen Pause bei McDonalds. Alle hatten an diesem Tag sehr viel Spaß. Es war ein richtig tolles Erlebnis.

Ein Dankeschön an die Organisatoren dieser Fahrt und an den Busfahrer, Frank Gabriel, der uns sicher zum Ziel und auch wieder nach Hause gefahren hat!

Vielleicht dürfen wir uns auch in der kommenden Saison auf solch ein Highlight freuen.

Jonas Brandau