Pech im Rückrundenspiel unserer F-Junioren gegen Behringen

Ein starkes Spiel lieferte unsere ersatzgeschwächte F-Jugend trotz Niederlage heute, den 23.04.2016, in Behringen ab.

Gleich vier unserer Spieler fehlten zum heutigen Punktspiel gegen den FSV 1968 Behringen. Nur dank der Einsatzbereitschaft unserer Mädels fand das heutige Spiel überhaupt statt.

Das Spiel entwickelte sich gut. Spielaufbau, Abwehr und Sturm arbeiteten sehenswert gut zusammen. Unsere Abwehr, die aus Denise Kästner, Mia Linß, Felix Hühn und Finn Göpel bestand, ließ dem Gegner kaum Chancen. Nur durch einen sehr guten Spielzug konnten die Jungs vom FSV Behringen uns in der 8 Minute in Rückstand bringen. Doch unsere Mädels und Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und kämpften sich zurück. Bastian Beck konnte in der 18 Minute den Ausgleich erzielen.

Nun entwickelte sich das Spiel zu einem spannenden Krimi, indem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Unsere Mannschaft hatte dank Lennart Schubert, der einen grandiosen Spielaufbau leistete, sogar mehr Torchancen als der FSV. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit hatte Finn Göpel den Führungstreffer schon auf dem Fuß. Dieser konnte leider durch eine klasse Parade des gegnerischen Torwarts vereitelt werden.

In der zweiten Halbzeit wollte unsere Mannschaft den Sieg und ging in die Offensive. Wir hatten wieder gute Möglichkeiten. Doch auch heute war das Pech auf unserer Seite. Der Gegner ging durch einen Konter in der 43. Minute wieder in Führung. Unsere Kids gaben zwar nochmal alles und fast hätte Mia Linß in der letzten Minute sogar noch den Ausgleich geschafft. Leider reichte es am Ende dann doch nicht mehr.

Letztendlich war es ein sehr spannendes Spiel, das mit etwas Glück der FSV 1968 Behringen für sich entscheiden konnte.IMG-20160423-WA0002

Vielen Dank an den FSV Behringen für die nette Gastfreundschaft und auch vielen Dank an unsere Eltern und Betreuer für die große Unterstützung.