Turniersieg für unsere D-Juniorinnen

8504A988Überraschender Erfolg beim 1. Turnier in der Rückrunde

Bei gefühlten frostigen Temperaturen fand am Samstag in Bad Salzungen das erste Rückrundenturnier der TFV-Turnierserie statt. Aufgrund krankheitsbedingter Absagen von Wechmar und ASV Erfurt nahmen an diesem Tag nur 5 Mannschaften an dem Turnier teil. Aber auch die angereisten Mannschaften hatten mit der Erkältungswelle zu kämpfen. So waren lediglich der VfB Oberweimar und der EFC Ruhla mit einer kompletten Mannschaft angereist. Die Mannschaften von Bad Salzungen, 1.FFV Erfurt und Lok Meiningen kamen lediglich mit 7 Spielerinnen. Für unsere Mannschaft ging es gleich mit dem schwersten Gegner los – dem ESV Lok Meiningen. Ihnen konnten unsere Mädels ein 0:0 abtrotzen. Auch wenn es ein Spiel auf ein Tor war, stemmten sich unsere Mannschaft dem drohenden Gegentor toll entgegen und wurde am Ende mit dem Punkt belohnt. Nach diesem guten Start wartete die Mannschaft vom VfB Oberweimar auf uns. Dieses Spiel gewannen wir mit 2:0. Der nächste Gegner war dann die Mannschaft von Silvester Bad Salzungen. Hier geriet unsere Mannschaft erstmal mit 0:1 in Rückstand. Doch auch in diesem Spiel wollten sie sich nicht kampflos geschlagen geben. Und sie schafften mit viel Kampfgeist den umjubelten Ausgleich. Mit nun einem Sieg und zwei Unentschieden ging es ins letzte Spiel gegen den 1. FFV Erfurt. In diesem Spiel konnte sich die EFC Mädels über ihren höchsten Sieg an diesem Tag freuen. Sie gewannen mit 4:0. Nach diesem Sieg stand es fest, unsere Mannschaft konnte sich zum ersten Mal über einen Tunriersieg bei den Landesturnieren von Thüringen freuen.

Für den EFC Ruhla 08 spielten: Jeannette Wallstein, Lisa Ottomann, Laura Stahl, Letizia Stein, Pauline Luck, Annalena Hofmann, Hannah Siebert, Lara Braun und Lina Seyfried

Die Tor für Ruhla schossen Lisa Ottomann 2 und Hannah Siebert 5. Damit Hannah an diesem Tag auch besten Torschützin des Turniers.

Endstand:

  1. EFC Ruhla 08 7:1Tore/8Punkte; 2. FSV Silvester Bad Salzungen 4:2/6; 3. ESV Lok Meiningen 2:1/5; 4. VfB Oberweimar 2:5/4; 5. 1.FFV Erfurt 1:7/3

In der Gesamtwertung nach fünf absolvierten Turnieren führt der ESV Lok Meiningen jetzt vor dem EFC Ruhla 08, FSV Silvester Bad Salzungen, 1. FFV Erfurt, VfB Oberweimar, ASV Lok Erfurt und dem FSV Eintracht Wechmar.