Hallenturnier „A-Jugend“

A-Junioren vom 07.02.2016
A-Junioren vom 07.02.2016

Am Nachmittag des 07.02.2016 dann das Turnier der Großen, der “ A- Jugend „, das Kontrastprogramm zum Vormittag. Auf das Gewusel der Bambinis folgten nun rasante , temporeiche und zum Teil auch verbissene Spiele. Angetreten waren 8 Mannschaften die sich zuerst in 2 Gruppen behaupten mussten. Das Team der SG EFC Ruhla startete zwar mit einen Sieg gegen Reinhardsbrunn verspielte jedoch die gute Ausgangschance durch eine deftige Niederlage gegen Erfurt Nord ( 1 : 6 ). Im letzten Spiel der Gruppe A verpasste unser Team dann durch ein 1 : 1 gegen Siebleben den Einzug ins Halbfinale auf Grund des schlechteren Torverhältnisses blieb nur als 3. der Gruppe das Spiel um Platz 5.

In der Gruppe B setzte sich Wacker Gotha mit 3 Siegen klar durch, zweiter wurde etwas glücklich mit 3 Pkt. aber den besseren Torverhältnis Westring Gotha.

In den Halbfinals standen sich zuerst Wacker Gotha und der FSV Reinhardsbrunn gegenüber. Wacker Gohta ging als spielstärkeres Team in Führung aber der FSV hielt kämpferisch dagegen schaffte den Ausgleich und kurz vor Schluss sogar den Siegtreffer. Im zweiten Halbfinale kann es zum Derby Siebleben gegen Westring Gotha. Obwohl Westring in den Gruppenspielen Schwächen zeigte konnten sie sich jetzt klar mit 3 : 0 durchsetzen.

Das Platzierungsspiel um Platz 7. wurde erst im 9 Meter Schießen entschieden, hier hatte die SG Eckhardtshausen die besseren Nerven und gewann mit 3 : 2 ( 1 : 1 ) gegen FC Erfurt Nord.

Im Spiel um Platz 5 ging unser Team gegen Bad Tennstedt schnell mit 0 : 2 in Rückstand und konnte das Spiel auch nicht mehr drehen, am Ende siegte der TSV Bad Tennstedt mit 3 : 2.

Das Spiel um Platz 3 war wieder ein starker Auftritt des FSV Wacker Gotha die der Sp. Vgg. Siebleben beim 5 : 0 keine Chance ließen.

Im Endspiel standen sich nun der FSV Reinhardsbrunn und der SV Westring Gotha gegenüber. Obwohl Westring als Hallenkreismeister die technisch feinere Klinge spielte konnte der FSV das Spiel mit viel Einsatz lange offen halten. Erst in der letzten Minute gelang Westring mit eine sehenswerten Schuss von der Mittellinie ins linke untere Eck die 1 : 0 Führung und brachte diese auch über die Zeit.