„Taube“ sichert Heimsieg

Nachlegen hieß das Motto – und das tat unsere Mannschaft auch, die gegen Westring Gotha wie in der Vorwoche mit einem einzigen Tor drei weitere Punkte sicherte. Den zweiten 1:0-Sieg hintereinander machte Tobias Wollenhaupt bereits in der 12. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter perfekt. Zuvor hatte ein Westring-Verteidiger bei einer Ecke Rico Kirchner geklammert. Auf dem glitschigen Geläuf hatte der Gastgeber danach mehr vom Spiel, schaffte aber nicht das erlösende zweite Tor. Benny Al scheiterte bei der besten Chance in Hälfte eins am erst 17-jährigen Gothaer Schlussmann. Nach etwa einer Stunde folgte die stärkste Phase der Gastgeber, doch bei Schüssen von Christoph Eisenberg und Steve Fuchs klärten Gothaer Verteidiger per Kopf jeweils kurz vor der Linie. So musste bis zum Ende um den Sieg gebangt werden. Durchatmen war angesagt, als Gotha kurz vor Schluss noch zu einer Chance kam, der Kopfball aber glücklicherweise das Ziel verfehlte.
In der Tabelle schob sich die SG zumindest bis morgen auf den vierten Platz.